IHK Darmstadt und ryon stehen gemeinsam für Positionierung und Stärkung der Wirtschaftsregion Rhein-Main-Neckar
Veröffentlicht
25. Januar 2024
Darmstadt/Gernsheim, 25. Januar 2024 – Mit der Unterschrift am heutigen Tag besiegelten Robert Lippmann, Hauptgeschäftsführer der IHK Darmstadt Rhein Main Neckar, und die beiden ryon GreenTech Accelerator Geschäftsführer Steffen Bruckner und Prof. Dr. Jörg von Hagen die Zusammenarbeit. „Ziel ist es, ein Start-up-Ökosystem zu etablieren und die Region als führenden Standort innovativen Wirtschaftens mit hoch qualifizierten Arbeitsplätzen voranzubringen“, so ryon-Geschäftsführer Steffen Bruckner.
Ziele, für die auch die IHK Darmstadt mit ihren 65.000 Mitgliedsunternehmen steht. „Mit unserem Netzwerk und unserer Expertise werden wir zukünftig innerhalb des Clusters nachhaltige Start-ups unterstützen“, sagt IHK-Hauptgeschäftsführer Robert Lippmann. „Dies ist ein weiterer wichtiger Baustein in der starken Gründungsszene unserer Region. Wir sind auf Innovationen aus ryon gespannt.“
„Wir freuen uns sehr, dass Stand heute mehr als 25 Unternehmen verschiedener Branchen und Größen sich dem GreenTech Cluster RheinMain-Neckar angeschlossen haben. Dies ist das Fundament für viele erfolgreiche Unternehmen aus dem Rhein-Main-Neckar-Gebiet. Wir bedanken uns bei allen Netzwerkpartnern für die Zusammenarbeit!“, betont Prof. Dr. Jörg von Hagen (Geschäftsführer ryon).
Bildunterschrift: IHK Darmstadt / Klaus Mai
Foto (v.l.): Steffen Bruckner (ryon-Geschäftsführung), Robert Lippmann (Hauptgeschäftsführer IHK Darmstadt), Prof. Dr. Jörg von Hagen (ryon-Geschäftsführung).