ryon zieht bei FLUXUM ein
Veröffentlicht
Raum zur Entfaltung für Beschleuniger
Im September 2022 wurde die Betreibergesellschaft gegründet, im November das erste Startup feierlich integriert und nun der nächste Schritt: ryon, der GreenTech Accelerator, siedelt sich nun selbst auf FLUXUM Gernsheim an und unterschreibt den gemeinsamen Ansiedlungsvertrag.
Der GreenTech Accelerator ryon vereint Expertise aus Forschung, Industrie und öffentlicher Hand: Mit einer eigens hierfür gegründeten Betreibergesellschaft (bestehend aus Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, Hessen Trade & Invest GmbH, Merck Gruppe, Technische Universität Darmstadt und Wirtschafts- und Infrastrukturbank Hessen (WIBank)) wird er Start-ups sowie kleine und mittelständische Unternehmen bei der Entwicklung neuer nachhaltiger Lösungen im Bereich der Umwelttechnologien, Chemie, Biotechnologie sowie Material- und Ingenieurwissenschaften unterstützen. FLUXUM Gernsheim bietet ihm dabei den perfekten Ort. Vor allem der Raum zur eigenen Entfaltung und der der unterstützten Unternehmen ist im Rhein-Main-Neckar-Gebiet ein rares Gut – auf FLUXUM Gernsheim ist genügend Platz, auch für den zukünftigen Ort des Handelns – 2025 soll es fertig sein – das neue ryon-Gebäude.
Die neuen Räumlichkeiten, in welche das ryon-Team ab sofort einzieht, bieten für den heutigen Stand, ausreichend Raum, um die Geschicke von ryon zu lenken, Gäste zu empfangen oder die Idee der nachhaltigeren Zukunft weiter wachsen zu lassen.
Wir sagen HERZLICH WILLKOMMEN und freuen uns auf viele Erfolgsgeschichten und gemeinsame Jahre auf FLUXUM Gernsheim!
#GreenTech #Accelerator #Zukunft #Umwelttechnologien